Sonntag, 15. Dezember 2013

Episode 9 - Granit

Hallo Leute, in dieser Folge benutze ich das Panel aus der letzten, undzwar habe ich zusätzlich zu dem Holz jetzt noch eine Granittexture gebrusht. Und ich zeige euch in diesem Tutorial nicht nur wie man Granit immitiert, sondern auch, wie man ein Tribal brushed, das optisch aussieht als wäre es eingemeißelt! Und das ganze ist unglaublich einfach:

1. auf einen grau eingefärbten Untergrund sprenkel ich weiße Farbe auf.
2. dann folgt eine gesprenkelte Schicht mit schwarz.
3. und nachdem ich die ersten beiden Schritten mehrfach wiederholt habe bis mir das Ergebnis gefällt, brushe ich noch ein paar Risse ein und gebe diesen eine Lichtkante.
4. das Tribal wird dann noch mithilfe von Maskierfolie gebrusht, dabei sollte man auf eine gewählte Lichtquelle achten.

Und das war es dann auch schon, das Tutorial zum Thema Granit. Wie immer hoffe ich das es euch gefallen hat und ihr was draus lernen konntet!

MfG Bas

das Granit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen